1. Wir planen die Lage des Kopfes. Es ist wichtig, sich an die Wendung zu erinnern. Die Linien des Anfanges roschek, der Nase und zukünftig morschtschinok vor den Augen (der Nasenwurzel) sollen paralelnymi sein. Hier sofort etwas Pfosten — die Linie roschek bei mir nicht ganz paralelna davon zwei und der viel zu feine Hals. Nachher werde ich zweites korrigieren; erstes misslang, zu soscheleniju, zu korrigieren. Schnalzen Sie auf die Darstellung, um zu vergrössern.
2. Wir führen die Konturen der Nase, der Lippen, der Stoßzähne und der Sprache vor. Sie DRÜCKEN vom Bleistift nicht! Die Zähne sollen den Lippen fast senkrecht sein.
3. Die Kontur des Auges, der Hornreservierung und der Falten der Nasenwurzel. Hat den Pfosten des Halses korrigiert.
4. Die Kontur das Horn-sawitkow. Wie Sie sehen, sie sind auf die Sektoren geteilt. Auch gibt es auf ihnen die Risse — unser Drache, offenbar, mehrmals buzal jemanden von den Hörnern. Auch die Markierung der Dornen auf dem Rücken. Der Umfang der Dornen verringert sich, und sogar im Gegenteil nicht, einfach ist es auf ihrem Rücken wegen des Halses nicht sichtbar.
5. Die Kontur perepontschatych der Ansätze. Die Schuppe auf dem Vorderteil des Halses. Wir beendigen die Kontur der Hornreservierung mit den Dornen. Wir beenden die Kontur überhaupt.
Der Teil 2. Die Schraffierung.
Es ist sich zu erinnern, dass wichtig:
- Das Licht fällt rechts oben;
- Von der Schraffierung muss man die Form der Schuppe, die Reservierung, des Auges u.ä. betonen;
- Wir bemühen uns, den gut abgeschliffenen Bleistift zu benutzen;
- Wir verstreichen den Strich von den Fingern, den Hand, dem Ellbogen oder noch von etwas von solchem nicht;
- Auf dem Licht muss man leicht schidenkuju die Schraffierung mit den großen Lücken zwischen den Strichen machen, und im Schatten die Lücken ist es weniger, der Strich ist härter, man kann die Kreuzstriche (machen aber der Winkel zwischen ihnen soll klein sein).
6. Wir schraffieren den Augapfel und das Gebiet neben dem Auge, wir färben die Pupille, den Lichtfleck abgebend.
7. Wir zeichnen die Knochen, die über dem Gebiet der Augen wachsen, wir schraffieren sie unter Berücksichtigung der Richtung des Lichtes, wir tragen die Details auf das Häutchen auf.
8. Wir detaillieren das Gebiet des Häutchens, später schaffen wir von der Kreuzschraffierung die Schattierungen (den Ton) auf dem Gebiet der Wange beim Drachen. Prorissowywajem subtschiki.
9. Wir zeichnen subtschiki auf der Stirn, prorissowywajem lobnuju den Teil des Drachen mit Hilfe der selben Kreuzschraffierung, die Falten und die Herausnahmen schaffend.
10. Prorissowywajem die Hörner, die Konturen der Lichtflecke auf jeder der Sektionen bezeichnend.
11. Wir schaffen die Textur neben dem Mund, wir färben die Nase.
12. Prorissowywajem subzy unter dem unteren Kiefer, färben wir die Lippe des oberen Kiefers beim Drachen und die Höhle des Mundes.
13. Wir färben die Sprache, wir zeichnen die Speichel, wir schraffieren die Schnauze des Drachen.
14. Wir müssen maximal realistisch die metallische Schuppe auf dem Vorderteil des Halses darstellen. Die Schatten auf ihr sehr dunkel, so wie auch die Reflexe. Man kann die Lichtflecke ergänzen.
15. Wir zeichnen die Schuppen auf dem Hals, dazu schaffen wir zuerst von den feinen Linien die Richtung der Schuppe, auf dem Bild ist es diese richtenden Linien ein wenig sichtbar, später schraffieren wir jede Schuppe.
16. Ach er — das Ende! Außerdem, dass wir doschtrichowywajem die Schuppen, uns die Durchsichtigkeit des Häutchens auf den Ansätzen noch vorführen sollen. Dazu muss man die dunklen Silhouetten der Dornen und des Hornes planen, die sich hinter dem Häutchen befinden.
Der Autor: АлинА4ка